1. Allgemeine Informationen
- Diese Richtlinie gilt für die Website, die unter der Url: technodrew.de betrieben wird .
- Der Betreiber des Dienstes und Verwalter der personenbezogenen Daten ist: Technodrew Polska Wyposażenie Wnętrz Sp. z o.o. Zawadzkie 47-120 ul. Krótka 3
- E-Mail-Kontaktadresse des Betreibers: [email protected]
- Der Betreiber ist der Verwalter deiner personenbezogenen Daten in Bezug auf die Daten, die du freiwillig auf der Website angibst.
- Die Website verwendet deine personenbezogenen Daten für die folgenden Zwecke:
- Betrieb des Newsletters
- Bearbeitung von Anfragen über das Formular
- Präsentation eines Angebots oder von Informationen
- Die Website führt die Funktionen zur Gewinnung von Informationen über die Nutzer/innen und ihr Verhalten auf folgende Weise aus:
- Durch die freiwillig in die Formulare eingegebenen Daten, die in die Systeme des Betreibers eingegeben werden.
- Durch die Speicherung von Cookies (sog. „Cookies“) auf den Endgeräten.
2. Ausgewählte Datenschutzmethoden des Betreibers
- Die Login- und Eingabepunkte für persönliche Daten sind in der Übertragungsschicht geschützt (SSL-Zertifikat). Dadurch wird sichergestellt, dass die auf der Website eingegebenen persönlichen Daten und Login-Daten auf dem Computer des Nutzers verschlüsselt werden und nur auf dem Zielserver gelesen werden können.
- Die Benutzerpasswörter werden in Hash-Form gespeichert. Die Hash-Funktion arbeitet in einer unidirektionalen Weise – es ist nicht möglich, sie umzukehren, was der aktuelle moderne Standard für die Speicherung von Benutzerpasswörtern ist.
- Um die Daten zu schützen, erstellt der Betreiber regelmäßig Sicherheitskopien.
- Ein wichtiges Element des Datenschutzes ist die regelmäßige Aktualisierung der gesamten Software, die der Betreiber zur Verarbeitung personenbezogener Daten einsetzt, d.h. insbesondere die regelmäßige Aktualisierung der Softwarekomponenten.
3. Hosting
- Die Website wird auf den Servern des Betreibers gehostet (technisch gewartet): ein anderes Unternehmen
- Um die technische Zuverlässigkeit zu gewährleisten, führt das Hosting-Unternehmen Logs auf Serverebene. Die Protokolle können enthalten:
- Ressourcen, die durch die URL-Kennung angegeben werden (Adressen der angeforderten Ressourcen – Seiten, Dateien),
- Zeitpunkt des Empfangs einer Anfrage,
- Zeitpunkt des Versands einer Antwort,
- den Namen der Client-Station – Identifizierung über das HTTP-Protokoll,
- Informationen über Fehler, die bei der Ausführung von HTTP-Transaktionen aufgetreten sind,
- die URL-Adresse einer zuvor vom Nutzer besuchten Seite (Referer-Link), wenn der Nutzer über einen Link auf die Website zugegriffen hat,
- Informationen über deinen Browser,
- Informationen über deine IP-Adresse,
- diagnostische Informationen im Zusammenhang mit dem Selbstbedienungs-Bestellprozess über Register auf der Website,
- Informationen im Zusammenhang mit der Bearbeitung von E-Mails, die an den Betreiber gerichtet sind und von ihm verschickt werden.
4. Deine Rechte und zusätzliche Informationen über die Verwendung deiner Daten
- In bestimmten Situationen hat der Betreiber das Recht, deine personenbezogenen Daten an andere Empfänger zu übermitteln, wenn dies für die Erfüllung des mit dir geschlossenen Vertrags oder für die Erfüllung der dem Betreiber obliegenden Verpflichtungen erforderlich ist. Dies gilt für folgende Gruppen von Empfängern:
- Bevollmächtigte Mitarbeiter und Partner, die die Daten zur Erfüllung des Zwecks der Website verwenden
- Deine personenbezogenen Daten, die vom Verwalter nicht länger verarbeitet werden, als es für die Durchführung der damit verbundenen Tätigkeiten erforderlich ist, die in gesonderten Vorschriften festgelegt sind (z. B. zur Buchhaltung). In Bezug auf Marketingdaten werden die Daten nicht länger als 3 Jahre verarbeitet.
- Du hast das Recht, von dem für die Verarbeitung Verantwortlichen
- Zugang zu den dich betreffenden personenbezogenen Daten,
- ihre Berichtigung,
- Löschung,
- Einschränkung der Verarbeitung,
- und Datenübertragbarkeit.
- Du hast das Recht, in Bezug auf die unter Punkt 3.2 genannte Verarbeitung Widerspruch gegen die Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten zum Zwecke der Wahrnehmung der vom Verwalter verfolgten berechtigten Interessen, einschließlich des Profilings, einzulegen, wobei das Widerspruchsrecht nicht ausgeübt werden kann, wenn berechtigte Gründe für die Verarbeitung vorliegen, die deine Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, insbesondere die Feststellung, Geltendmachung oder Verteidigung von Ansprüchen.
- Du kannst dich über die Handlungen des Verwalters beim Präsidenten des Amtes für den Schutz personenbezogener Daten, Stawki-Straße 2, 00-193 Warschau, beschweren.
- Die Bereitstellung personenbezogener Daten ist freiwillig, aber für den Betrieb des Dienstes notwendig.
- Automatisierte Entscheidungsfindungen, einschließlich Profiling zum Zweck der Erbringung von Dienstleistungen im Rahmen eines abgeschlossenen Vertrags und zum Zweck des Direktmarketings durch den Verwalter, können in Bezug auf dich durchgeführt werden.
- Personenbezogene Daten werden im Sinne der Datenschutzgesetze nicht aus Drittländern übermittelt. Das bedeutet, dass wir sie nicht außerhalb der Europäischen Union übermitteln.
5. Informationen in Formularen
- Der Dienst sammelt Informationen, die der/die Nutzer/in freiwillig angibt, einschließlich personenbezogener Daten, falls diese angegeben werden.
- Der Dienst kann Informationen über deine Verbindungsparameter (Zeitstempel, IP-Adresse) aufzeichnen.
- In einigen Fällen kann der Dienst Informationen aufzeichnen, um die Verknüpfung der Daten im Formular mit der E-Mail-Adresse des Nutzers, der das Formular ausfüllt, zu erleichtern. In diesem Fall erscheint die E-Mail-Adresse des Nutzers in der URL der Seite, die das Formular enthält.
- Die im Formular angegebenen Daten werden für den Zweck verarbeitet, der sich aus der Funktion des jeweiligen Formulars ergibt, z. B. für die Bearbeitung einer Serviceanfrage oder eines geschäftlichen Kontakts, die Registrierung von Dienstleistungen usw. Aus dem Kontext und der Beschreibung des Formulars geht jedes Mal klar hervor, wofür es verwendet wird.
6. Administrator-Logs
- Informationen über das Nutzerverhalten auf der Website können einer Protokollierung unterzogen werden. Diese Daten werden für die Verwaltung des Dienstes verwendet.
7. Relevante Marketingtechniken
- Der Betreiber nutzt die statistische Analyse des Webseitenverkehrs über Google Analytics (Google Inc., mit Sitz in den USA). Der Betreiber übermittelt keine personenbezogenen Daten an den Betreiber dieses Dienstes, sondern nur anonymisierte Informationen. Der Dienst basiert auf der Verwendung von Cookies auf dem Endgerät des Nutzers. Was die vom Google-Werbenetzwerk gesammelten Informationen über die Nutzerpräferenzen angeht, so kann der Nutzer die aus den Cookies resultierenden Informationen über das folgende Tool einsehen und bearbeiten: https://www.google.com/ads/preferences/.
8. Informationen über Cookies
- Die Website verwendet Cookies.
- Cookies (so genannte „Cookies“) sind IT-Daten, insbesondere Textdateien, die auf dem Endgerät des Website-Nutzers gespeichert werden und für die Nutzung der Website bestimmt sind. Cookies enthalten in der Regel den Namen der Website, von der sie stammen, den Zeitpunkt der Speicherung auf dem Endgerät und eine eindeutige Nummer.
- Der Betreiber des Dienstes ist derjenige, der Cookies auf dem Endgerät des Dienstnutzers platziert und darauf zugreift.
- Cookies werden für die folgenden Zwecke verwendet:
- Aufrechterhaltung einer Sitzung eines Nutzers der Website (nach dem Einloggen), dank derer ein Nutzer sein Login und sein Passwort nicht auf jeder Unterseite der Website erneut eingeben muss;
- für die oben unter „Wesentliche Marketingtechniken“ genannten Zwecke;
- Die Website verwendet zwei Haupttypen von Cookies: „Sitzungs“-Cookies und „dauerhafte“ Cookies (persistente Cookies). „Sitzungs“-Cookies sind temporäre Dateien, die auf dem Endgerät des Nutzers gespeichert werden, bis sich der Nutzer abmeldet, die Website verlässt oder die Software (den Webbrowser) ausschaltet. „Permanente“ Cookies werden auf dem Endgerät der Nutzerin/des Nutzers für die in den Parametern der Cookies angegebene Zeit oder bis zu ihrer Löschung durch die Nutzerin/den Nutzer gespeichert.
- Die Webbrowsersoftware (Webbrowser) lässt die Speicherung von Cookies auf dem Endgerät des Nutzers in der Regel standardmäßig zu. Die Nutzer/innen der Website können ihre diesbezüglichen Einstellungen ändern. Der Internetbrowser ermöglicht es, Cookies zu löschen. Es ist auch möglich, Cookies automatisch zu blockieren Ausführliche Informationen zu diesem Thema sind in der Hilfe oder Dokumentation des Internetbrowsers enthalten.
- Einschränkungen bei der Verwendung von Cookies können einige der auf der Website verfügbaren Funktionalitäten beeinträchtigen.
- Cookies, die im Endgerät des Dienstnutzers platziert werden, können auch von Einrichtungen verwendet werden, die mit dem Dienstbetreiber zusammenarbeiten, insbesondere von Unternehmen: Google (Google Inc. mit Sitz in den USA), Facebook (Facebook Inc. mit Sitz in den USA), Twitter (Twitter Inc. mit Sitz in den USA).
9. Cookie-Verwaltung – wie kann man die Zustimmung in der Praxis erteilen und widerrufen?
- Wenn du keine Cookies erhalten möchtest, kannst du deine Browsereinstellungen ändern. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass die Deaktivierung von Cookies, die für Authentifizierungsprozesse, die Sicherheit und die Beibehaltung von Nutzerpräferenzen unerlässlich sind, die Nutzung der Websites erschweren und in extremen Fällen sogar unmöglich machen kann
- Um deine Cookie-Einstellungen zu verwalten, wähle den von dir verwendeten Webbrowser aus der folgenden Liste aus und befolge die Anweisungen:Mobile Geräte:
Diese Richtlinienvorlage wurde kostenlos und zu Informationszwecken auf der Grundlage unseres Wissens, der Branchenpraxis und der zum 14.08.2018 geltenden Gesetze erstellt. Wir empfehlen dir, die Richtlinienvorlage zu überprüfen, bevor du sie auf deiner Website verwendest. Die Vorlage basiert auf den am häufigsten vorkommenden Situationen auf Websites, spiegelt aber möglicherweise nicht die vollständigen und genauen Besonderheiten deiner Website wider. Lies das erstellte Dokument sorgfältig durch und passe es bei Bedarf an deine Situation an oder hole dir rechtlichen Rat. Wir übernehmen keine Verantwortung für die Folgen der Verwendung dieses Dokuments, da nur du die Kontrolle über die Richtigkeit aller darin enthaltenen Informationen hast. Bitte beachte auch, dass die Datenschutzrichtlinie, selbst die beste, nur ein Element der Sorge um deine persönlichen Daten und deine Privatsphäre auf der Website ist.